Salut Liège! Hoi Maastricht!

Am 20.03.2024 ging es für unsere Französisch- und Niederländisch-Kurse der Jahrgangsstufe 10 zunächst nach Maastricht und im Anschluss nach Lüttich. Begleitet von Frau Grevinga, Frau Brandsma und Herrn Kormann wurden in beiden Städten die fremdsprachlichen Kenntnisse erprobt.

Nach zweieinhalb Stunden Fahrt sind wir zunächst in Maastricht angekommen. Für unseren Besuch haben die Schülerinnen und Schüler der Niederländisch-Kurse Referate zu den Top-10-Sehenswürdigkeiten vorbereitet. Danach ging es weiter nach Lüttich, wo die Schülerinnen und Schüler die Stadt mithilfe einer Stadtrallye näher kennengelernt haben und anschließend das Ambiente der Stadt genießen durften.

Das Wetter konnte besser nicht sein, es war warm und sonnig und in beiden Städten wurden natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten wie Pommes oder belgische Waffeln getestet.

Unser Tagesausflug war eine schöne Gelegenheit, einen Einblick in die Kulturen beider Länder zu erhalten. Es hat uns allen gut gefallen und wir kommen mit Sicherheit wieder!