Fußballmädels WK IV gewinnen die Kreismeisterschaft

Am Mittwoch, den 15.03.2023 traten die AFR-Fußballmädels beim Turnier in Rhede an.

In der Vorrunde reichten den Mädels zwei Unentschieden gegen die GESA Rhede und das Werner-von-Siemens-Gymnasium Gronau sowie ein 5:0 Kantersieg gegen die Gesamtschule Bocholt, um sich als Gruppenerster für das Halbfinale zu qualifizieren.

Hier trafen die AFR-Mädels auf die Jodocus Nünning Gesamtschule aus Borken. Nach kurzen Unsicherheiten zu Beginn der Partie entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die gegnerische Torhüterin und viele vergebene Torchancen hielten die Partie lange offen. Letztlich gelang aber noch der entscheidende Treffer zum 1:0, und der damit verbundene Einzug ins Finale war somit perfekt.

Im Finale hieß der Gegner St.-Georg-Gymnasium Bocholt. Ein spannendes Spiel endete trotz vieler Chancen unserer Schülerinnen in der Endphase mit 0:0. So musste der Kreismeister im 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Die gegnerische Mannschaft setzte den ersten Schuss an die Latte. Bei den Mädels der AFR siegte die Nervosität ebenfalls, und der erste Schuss ging daneben. Auch der zweiten Schützin des St.-Georg-Gymnasiums gelang es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die AFR verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Unsere Torhüterin konnte den letzten Schuss parieren, sodass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war und unsere Mannschaft den Pokal mit nach Ahaus nehmen durfte.