Europaschule

 

Lebenslanges

 

 

 

Kurz notiert:

 

 

Hier gibt es Informationen zur Differenzierungswahl für die zukünftige Jahrgangsstufe 7. (Präsentation vom Info-Abend)

 

 

Skischulfahrt 2017

 

News


Alles bleibt anders
Unser 40-jähriges Jubiläum feiern wir in einer Projektw ... » weiter lesen

Kreativ gegen Rauchen
Die 6e der Anne-Frank-Realschule ist strahlender Kreati ... » weiter lesen

Termine


Entlassfeier der Jgst. ...
29.06.2018

Wandertag
06.07.2018

AFR logo

Regeln

 

Damit wir den reibungslosen Ablauf unserer Betreuung gewährleisten können, müssen gewisse Regeln von den Kindern verinnerlicht und akzeptiert werden. Die folgenden Regeln dienen dazu, eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre zu ermöglichen. Wer sich wiederholt nicht an diese Regeln hält, kann von der Hausaufgabenbetreuung ausgeschlossen werden.

 

      1. Ich arbeite während der Hausaufgabenbetreuung still und konzentriert.
      2. Ich folge den Anweisungen der Betreuer/innen. Dazu zählen auch Anweisungen von den Schüler/innen aus der zehnten Klasse.
      3. Ich störe meine Mitschüler/innen nicht.
      4. Ich darf in der Mittagspause von 13 - 14 Uhr essen, aber nicht während der Hausaufgabenbetreuung.
      5. Ich habe alle Materialien, die ich für die Hausaufgaben benötige, dabei. Dazu zählen Stifte, Hefte, Arbeitsmappen und sonstige Materialien.
      6. Ich habe immer meinen Schulplaner dabei und notiere darin die Hausaufgaben aller Fächer.
      7. Ich bin bereit, zusätzliche Übungen in Stille zu erledigen, wenn ich mit den Hausaufgaben fertig bin.
      8. Ich führe die noch nicht fertigen Hausaufgaben
        zu Hause zu Ende, damit ich meine Hausaufgaben immer vollständig habe.
      9. Ich nehme regelmäßig teil und lasse mich bei Abwesenheit rechtzeitig durch meine Eltern entschuldigen.

 

An dieser Stelle möchten wir auch darauf hinweisen, dass der Schulplaner für unsere Arbeit ein unverzichtbares Medium darstellt – nur wenn der Schulplaner gewissenhaft geführt wird, können wir die Erledigung der Hausaufgaben überprüfen. Des Weiteren bitten wir Sie darum, den Schulplaner zuhause regelmäßig zu kontrollieren, um zu überprüfen, ob alle Hausaufgaben erledigt worden sind oder ob es vielleicht Besonderheiten während der Betreuung gab.