Mensa

Ab dem Schuljahr 2025/26 können Schülerinnen und Schüler in den Mittagspausen in der Mensa im Josef-Cardijn-Haus auf Wunsch ein warmes Mittagessen bestellen. Aus einem Angebot an verschiedenen Menüs kann das favorisierte Gericht vorab bestellt werden.

Für die Bestellung und Essensausgabe in der Schulmensa wird die AHAUSCARD benötigt. Die Schülerinnen und Schüler, die bislang noch nicht im Besitz einer AHAUSCARD sind, werden gebeten, eine neue beim Bürgerbüro zu beantragen und dem Sekretariat der Anne-Frank-Realschule die Nummer, die auf der AHAUSCARD steht, per Mail (post@afr-ahaus.de) oder telefonisch unter 02561-95120 mitzuteilen.

Verfügen Schülerinnen oder Schüler bereits über eine AHAUSCARD, kann die individuelle Essensbestellung nach Einreichung einer Datenschutzerklärung im Sekretariat freigeschaltet werden.

Bestellungen sind grundsätzlich nur mit einem Guthaben auf der AHAUSCARD möglich.

Für Schülerinnen und Schüler, die im Besitz einer Münsterlandkarte sind, wird das Mittagessen nach Bewilligung von Bildungs- und Teilhabeleistungen kostenlos zur Verfügung gestellt. Falls Ihr Kind im Besitz einer solchen Karte ist und das kostenlose Mittagessen in Anspruch nehmen möchte, werden Sie gebeten, die Münsterlandkarten-Nummer dem Schulträger, Frau Ruth Honekamp (per Mail: r.honekamp@ahaus.de oder telefonisch unter: 02561/72-326) mitzuteilen, damit vorab die Eingabe des BuT-Zuschusses bei der AHAUSCARD und sodann Ihrerseits eine Mittagessensbestellung erfolgen kann.

Ausführliche Informationen und Formulare (Schritt-für-Schritt-Anleitung, Datenschutzerklärung, Einzugsermächtigung) zur AHAUSCARD für die Schulverpflegung finden Sie unter folgendem Link: