Europaschule

 

Lebenslanges

 

 

 

Kurz notiert:

 

 

Hier gibt es Informationen zur Differenzierungswahl für die zukünftige Jahrgangsstufe 7. (Präsentation vom Info-Abend)

 

 

Skischulfahrt 2017

 

News


Alles bleibt anders
Unser 40-jähriges Jubiläum feiern wir in einer Projektw ... » weiter lesen

Kreativ gegen Rauchen
Die 6e der Anne-Frank-Realschule ist strahlender Kreati ... » weiter lesen

Termine


Entlassfeier der Jgst. ...
29.06.2018

Wandertag
06.07.2018

AFR logo

Tag der offenen Tür – Ein voller Erfolg

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 waren am 20.01.2018 mit ihren Eltern zu Besuch in der Anne-Frank-Realschule in Ahaus.


Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Fleer und musikalischen Einlagen der Schülerinnen und Schüler sammelten sich die Gruppen, die von Lehrern der AFR durch das Gebäude geführt wurden um die Vielfalt der Schule kennenzulernen.

 

 

In den naturwissenschaftlichen Räumen stellten sich die Schüler und Schülerinnen physikalischen und chemischen Fragestellungen. In der Biologie wurden die Sinne, aber auch das Mikroskopieren getestet. Leckeres hatten die  Siebt- und Achtklässler für alle Gäste in der Hauswirtschaft vorbereitet.

Rhythmischer Musikunterricht, erste Berührungspunkte mit der französischen Sprache, Computerführerschein, die Schwerpunkte des Technikunterrichts bis zur CNC-Maschine und die Drucktechnik im Kunstunterricht durften die Kinder erleben. Bei einem Kaffee oder Saft wurden persönliche Fragen zur Schulform Realschule, zur Inklusion und Hausaufgabenbetreuung beantwortet. In der neuen Aula informierten Lehrer und Schüler über die bilingualen Angebote im Rahmen der Europaschule. Einen Blick in die Zukunft der Schüler nach der Klasse 10 gaben die Vertreter der Berufskollegs Technik, Wirtschaft und Verwaltung sowie des Alexander-Hegius-Gymnasiums.

 

   
   


Zurück zur Übersicht