Europaschule

 

Lebenslanges

 

 

 

Kurz notiert:

 

Anne-Frank-Realschule

          Der Film

Mit freundlicher Unterstützung der "TZT Wilbring GmbH"

 

 

 

 

 

 

News


Auf den Spuren von Sok ...
AFR - unterwegs im Geburtsland Europas Am 23. Septem ... » weiter lesen

FeierZeit! - Die tolle ...
Nachdem im letzten Jahr die "FeierZeit!" in Enschede st ... » weiter lesen

Termine


Schüler- und Elternspr ...
21.11.2018

AFR logo

Nonsens-Olympiade

Fliegende Besen, schneckenradelnde Schüler, Hackenzielschüsse,…das war die Nonsens-Olympiade der Anne-Frank-Realschule.


Eine geniale Stimmung herrschte am Freitag bei diesem ersten alternativen Sportwettkampf an der Anne-Frank-Realschule. Insgesamt 5 Eingangsklassen mit über 150 Schülern stellten sich der Herausforderung. In 12 unterschiedlichen Disziplinen wurde um das beste Klassenergebnis gekämpft. Hierzu mussten „nicht ganz olympische“ Sportarten, wie Nasenballonlauf oder Froschhüpfen gemeistert werden. Auch die Unterstützung der eigenen Klassenkameraden brachte zusätzlich Punkte ein. Schließlich war Teambildung und Stärkung der Klassengemeinschaft oberstes Ziel dieses Wettkampfes. Daher wurden Plakate und gemeinsames Outfit mitgewertet. Zum Gelingen trugen auch insbesondere die Sporthelfer der Jahrgänge 9 und 10 bei, die hervorragend die einzelnen Stationen betreuten. Insgesamt ein guter Tag für die Klassengemeinschaft freuten sich die Schüler.

 



Zurück zur Übersicht