Europaschule

 

Lebenslanges

 

 

 

Kurz notiert:

 

 

Hier gibt es Informationen zur Differenzierungswahl für die zukünftige Jahrgangsstufe 7. (Präsentation vom Info-Abend)

 

 

Skischulfahrt 2017

 

News


Alles bleibt anders
Unser 40-jähriges Jubiläum feiern wir in einer Projektw ... » weiter lesen

Kreativ gegen Rauchen
Die 6e der Anne-Frank-Realschule ist strahlender Kreati ... » weiter lesen

Termine


Entlassfeier der Jgst. ...
29.06.2018

Wandertag
06.07.2018

AFR logo

Mit BRAVOUR bestanden!

Einige unserer „ehemaligen“ Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 bekamen in den letzten Tagen noch einmal Post von ihrer alten Schule mit dem lang ersehnten „telc – Sprachenzertifikat für Business Englisch - B1“.


Sie bereiteten  sich im vergangenen Schuljahr im Rahmen  einer freiwilligen AG auf dieses Zertifikat  vor  und  stellten ihr Wissen  am 10. Juni  im Rahmen einer externen Prüfung unter Beweis . Geprüft wurden die Bereiche Hören, Lesen und Schreiben. Den Abschluss bildete eine mündliche  Prüfung.

Diese Prüfung  wurde  bereits zum 6. Mal von telc- Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit der VHS Ahaus bei uns in der Schule abgenommen.

Das Zertifikat ist international anerkannt , da die Prüfung am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen des Europarats ausrichtet ist.

 

 

Teilnehmer: Maximilian Schrage, Hendrik Weiß, Paul Grun, Sönke Wiegers, Jan-Gerrit  Tenhündfeld,

                   Alexander Wigger, Christin Thesing, Maike Doedt, Pia Rabbe, es fehlt: Eric Naber

 



Zurück zur Übersicht