Europaschule

 

Lebenslanges

 

 

 

Kurz notiert:

 

Anne-Frank-Realschule

          Der Film

Mit freundlicher Unterstützung der "TZT Wilbring GmbH"

 

 

 

 

 

 

News


Nonsens-Olympiade
Fliegende Besen, schneckenradelnde Schüler, Hackenziels ... » weiter lesen

Gruss aus Berlin
Die Besucher der Hauptstadt schicken einen netten Gruss ... » weiter lesen

Termine


Tag der Deutschen EInh ...
03.10.2018

Potentialanalyse 8a
05.10.2018

AFR logo

Das Warten hat ein Ende

12 unserer Schüler und Schülerinnen, die bereits am 29.06. ihre Abschlusszeugnisse ausgehändigt bekamen, erhielten in diesen Tagen noch einmal Post von ihrer alten Schule mit dem lang ersehnten „telc – Sprachenzertifikat für Englisch Business“.


Sie bereiteten  sich im vergangenen Schuljahr im Rahmen  einer freiwilligen AG auf dieses Zertifikat  vor  und  stellten ihr Wissen  am 09. Juni  im Rahmen einer externen Prüfung unter Beweis. Geprüft wurden die Bereiche Hören, Lesen und Schreiben. Den Abschluss bildete eine 15minütige mündliche  Prüfung.

Diese international anerkannte Prüfung  wurde  bereits zum 7. Mal von Mitarbeitern des Prüfungsinstituts telc in enger Zusammenarbeit mit der VHS Ahaus bei uns in der Schule.abgenommen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

von links nach rechts

oben: Mary-Ann Blanke, Luna Charmaine Held, Rutger Katsma, Pascal Jugel, Simon

          Berkemeier, Frederik Wenning, Erik Tenhündfeld

unten: Mina Oeste, Marlene Kramer, Karina Rodionow , Lubna  Tabassam, Daniel

          Berning



Zurück zur Übersicht