Freiwillige Kunst AG gestaltet Fensterbild – Natur erhalten

Mit großem Einsatz und Ausdauer gestalteten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 das Fensterbild „Natur erhalten“. Ökosysteme sind riesig und komplex. Sie enthalten Netze von Tieren, von großen Säugetieren bis zu den kleinsten Insekten, sowie Pflanzen, Pilzen und verschiedenen Mikroorganismen. Alle diese Lebensformen stehen in Wechselwirkung und beeinflussen sich gegenseitig.

Wir Menschen entscheiden oft, welche Tiere und Pflanzen erhaltenswert sind, vergessen aber häufig, dass wir mit Schuld tragen an der Zerstörung von Ökosystemen. Singvögel werden von uns geschätzt – Ameisen brauchen wir nicht.

Deswegen haben sich die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Arbeit für die gleiche Größe aller Tiere und Pflanzen ausgesprochen – alle Lebewesen sind gleich wichtig!

Die Aufgabe von uns allen ist, die Natur vor Ort zu schützen und zu erhalten. Macht mit!