Orchestertage an der AFR 6.9. – 7.9.2022

Endlich war es soweit! Die traditionellen Orchestertage fanden an der AFR nach der langen Coronapause wieder statt. 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 – 10 spielten zwei Tage lang mit großer Begeisterung und Motivation ausgewählte Stücke aus der Blasorchesterliteratur.

Schnell waren die Schülerinnen und Schüler mit dem populären Song „Wellerman“ sowie der Filmmusik von „Jurassic Park“ ganz bei der Sache. Hier war jeder Einzelne mit seinem eigenen instrumentalen Können sofort gefragt und konnte sich gut in das musikalische Ganze einfügen. Unter der bewährten Leitung von Frau Bogenstahl, Frau Dr. Heemann, Frau Nienhaus und Frau Woltering konnten am Ende der beiden Probentage die Teilnehmer die Musikstücke mit Bravour auf dem Schulhof allen Schulklassen vorspielen. Mit großem Applaus dankten die zahlreichen Zuhörer den jungen Musikerinnen und Musikern.

Am Ende waren sich alle einig: Die Orchesterarbeit soll nach den Herbstferien fortgeführt werden, sodass auch wichtige schulische Ereignisse – wie das Pogromgedenken – mit dem Orchester begleitet werden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden