Das Warten hat ein Ende!

Zwei unserer Entlassschülerinnen und – schüler erhielten im August die lang ersehnte Post von der VHS in Ahaus.  Florian Tenbrock (10a) und Julia Lutz (10d) hatten sich im Rahmen einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft im vergangenen Schuljahr auf den Erwerb des telc1– Sprachenzertifikats im Bereich Business Englisch A2/B1 vorbereitet. Ihre Kompetenzen stellten sie am 04. Juni in einer externen Prüfung, die von Prüfern der telc GmbH abgenommen wurde, unter Beweis. Beide Prüflinge erlangten mit dem B1-Zertifikat das höhere Niveau, im Bereich Sprechen sogar fast die Höchstpunktzahl. 

Mit unseren Ehemaligen freuen sich Frau Korte als begleitende Lehrkraft und die Schulleitung – herzlichen Glückwunsch!

1 Die telc GmbH  (The European Language Certificates) ist ein Sprachtestanbieter mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des Deutschen Volkshochschulverbandes und hat über 70 Zertifikate in zehn Sprachen im Angebot, darunter allgemeinsprachliche und berufsbezogene Prüfungen. Alle telc Sprachprüfungen orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER), der 2001 vom Europarat für die Fertigkeitsbereiche Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben herausgegeben wurde.