Interview mit einem Engel

Inmitten der Adventszeit wurde es für die 6. Jahrgangsstufe besinnlich, denn sie feierte gemeinsam mit Pastor Heinrich Hagedorn den letzten Wortgottesdienst in diesem Jahr.

Einige Schüler*innen der Klasse 6b gestalteten den weihnachtlichen Wortgottesdient mit. Inhaltlich ging es um das „Interview mit einem Engel“. Für dieses Rollenspiel verkleideten sich die Schüler*innen und schlüpften dann beispielsweise in die Rolle des Engels oder von Passanten.

Am Ende der Feier war die Botschaft klar: Engel weilen auch unter uns und jeder kann durch seine Worte und Taten für andere Menschen zum Engel werden.

Die Feier wurde mit gemeinsamer Weihnachtsmusik von Schüler*innen der Klasse 6d und den Lehrkräften Jana Nienhaus, Dr. Annegret Heemann und Birgit Woltering untermalt.