Europaschule

 

Lebenslanges

 

 

 

Kurz notiert:

Skischulfahrt 2017

 

News


Spendenaufruf des Medi ...
Liebe Schüler und Eltern der AFR, wie einige in den ... » weiter lesen

„AKROPOLIS ADIEU“ – wi ...
AFR auf Fahrt nach Athen – in die Wiege Europas. » weiter lesen

Termine


Smart Camp 8er
21.11.2017

1. Schüler- und Eltern ...
30.11.2017

AFR logo

SV-Tag 2017

Am 19.09.2017 fanden sich die KlassensprecherInnen aller Jahrgangsstufen zum SV-Tag zusammen und wählten neben den Vertretern für die Schulkonferenz aus 8 BewerberInnen die neuen Schülersprecher: Diana Deeva und Peter Gebing.


Sie nahmen die Wahl an und begleiteten die SV zum Karl-Leisner-Haus. Dort angekommen gab es zunächst eine kurze Vorstellungsrunde, da auch die SV-Lehrer Christian Hecker und Nikola Tenbreul in diesem Schuljahr neu im Amt sind. Im Anschluss sammelten die SchülerInnen Projektideen für das Schuljahr 2017/18 und arbeiteten jahrgangsstufenübergreifend an diesen. Die SV hat sich in diesem Schuljahr viel vorgenommen, so einerseits z.B. die Weiterführung der Nikolaus- und Valtentinsaktion, aber auch, aus aktuellem Anlass, die Verschönerung des Schulgebäudes und des Schulhofs nach Beendigung der Bauphase.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schülersprecher (v.l.): Peter Gebing (10b) und Diana Deeva (10a)

 

 

Die Vertreter der Schulkonferenz (v.l.): Ceylan Vortkamp (8e), Robin Neven (9c),

Fabian Rose (8b), Hennes Pesenacker (9a), Julia Bonaker (10d), Til Hoffrichter (8a),

Josefine Kemper (9d) Es fehlt: Theresa Loring (10 b)

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gesammelte Schülervertretung mit den SV-Lehrern Frau Tenbreul und Herrn Hecker.



Zurück zur Übersicht